Das ist unser Blog

ALLES RUND UM DAS THEMA
E-COMMERCE


Der gesunde Referenzshop: novo-X

29.07.2019 09:20
MockUp

novo-X: eine gute Kombination aus JTL-Shop und easyTemplate360

Der Sommer ist da, aber der Sommer-Body fehlt? Im easyTemplate360-Referenzshop novo-X findet ihr eine ganze Range an Ei-Proteinprodukten, die für mehr Muskeln, bessere Ausdauer & Regeneration und nachhaltiges Abnehmen sorgen.

Wir schauen jetzt hinter die Kulissen und erfahren mehr über den Onlineshop novo-X. Die technische Basis von novo-X ist ein JTL-Shop mit unserem easyTemplate360. Umgesetzt wurde der Relaunch des Shops inklusive einer Migration von Magento von wum-plus. Wum-plus ist zertifizierter easyTemplate360-Serviceparter aus Quakenbrück.

In einem kurzen Interview teilt uns Marco Tiemeyer von novo-X mit, was er besonders am easyTemplate360 mag und warum er sich überhaupt für einen JTL-Shop und das easyTemplate360 entschieden hat.

Was schätzen sie besonders am easyTemplate360?

„Einfache und intuitive Bedienung. Texte und Seiten können schnell und selbständig bearbeitet werden! Viele Möglichkeiten zur Darstellung.“

Warum haben Sie sich für den JTL-Shop und das easyTemplate360 entschieden?

„JTL bietet einen eigenen Shop mit Anbindung an relevante Marktplätze und die Wawi. Die Auftragsabwicklung ist sehr einfach. Ein entscheidender Faktor für uns war die MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) und Chargen Verfolgung für Lebensmittel. Und JTL kann B2B und B2C.

Das easyTemplate360 ist die gute Ergänzung: ein attraktives Design mit der notwendigen Infrastruktur.“

Was wollen Sie damit erreichen?

„Unser Ziel war es, einen attraktiven Markenauftritt zu schaffen. Dieser Auftritt sollte gepaart mit entsprechender Funktionalität die neue Visitenkarte des Unternehmens sein. Also genau das, was wir jetzt haben."

Gab es bisher Meilensteine (wie z.B. der Go-Live) oder Besonderheiten?

„Wir hatten extremen Zeitdruck. Aber die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Agenturen war sehr gut. Einen herzlichen Dank geht an unsere JTL Agentur [wum-plus].“

MockUp

Was ist der Ausblick in die Zukunft?

„Internationalität, Wachstum, Marktplatz- und Fulfillment Dienstleister Anbindungen und ein B2B Shop sind für uns die nächsten Themen.“

Du weißt noch nicht, was du brauchst?

WIR BERATEN DICH GERNE

Vereinbare entweder einen Rückruf mit uns, oder ruf uns einfach direkt an.


Du erreichst uns unter:
030 / 403 649 890