Das sind unsere FAQ

EURE FRAGEN,
UNSERE ANTWORTEN.


Trial Lizenz

Die 14-tägige Trial Lizenz ist der perfekte Einstieg, um das easyTemplate360 kennenzulernen und in kürzester Zeit einen innovativen und nutzerfreundlichen JTL-Shop auf die Beine zu stellen. Das Paket enthält alles, was du zum Start brauchst. Das Template wird als Plugin in deinem JTL-Shop Backend installiert und kann mit deinen Shopdaten befüllt werden. So kannst du mit deinen Daten die Funktionen und Features des Templates testen, bevor du dich für einen Kauf entscheidest.

Professional Lizenz

Mit der easyTemplate360 Professional Lizenz erhältst du eine vollumfängliche Version des Templates. Alle Widgets und Features sind in dieser Lizenz bereits enthalten. Du kannst deinen Onlineshop nach deinen Wünschen und ohne Programmierkenntnisse aufbauen. Das innovative und nutzerfreundliche Template lässt sich individuell im Backend konfigurieren und anpassen und bei Problemen kannst du dich über das Ticketsystem schnell bei uns melden.

Business Lizenz

Du brauchst das easyTemplate360 für mehrere Shops? Dann ist die Business Lizenz genau das Richtige für dich. Du erhältst mit dieser Lizenz drei Template Lizenzen für den JTL-Shop und außerdem noch vier Stunden monatlichen Telefonsupport, sowie Zugang zum Ticketsystem. Auch mit dieser Lizenz hast du Zugriff auf alle Widgets und Features, die das easyTemplate360 bereithält.

Ja, mit der Trial-Lizenz hast du die Möglichkeit, dass easyTemplate360 für 14 Tage in deinem eigenen Shop zu testen.

Du kannst einfach und unkompliziert mit Paypal bezahlen. Der Betrag wird automatisch bei Beginn eines neuen Monats eingezogen. Du erhältst dafür selbstverständlich eine Rechnung per E-Mail. Eine andere Zahlungsart ist bei den Abo-Paketen aktuell nicht möglich und wir bitten dich um Verständnis, da Vorkasse oder Rechnungskauf einen zu hohen administrativen Aufwand bedeuten.

Kauflizenzen, solange verfügbar können entweder mit Paypal oder per Rechnung bezahlt werden.

Jahrespakete sind sehr beliebt, denn du kannst hier bis zu 20% sparen.

Bei der monatlichen Laufzeit kannst du deinen Vertrag jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende beenden. Andernfalls läuft der Vertrag automatisch weiter.
Bei der jährlichen Laufzeit kannst du zum Ablauf des Jahres deinen Vertrag bis spätestens 1 Monat im Voraus beenden. Danach verlängert sich dein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

Eine Übertragung auf eine andere URL ist problemlos möglich, vorausgesetzt du verfügst über eine gültige Lizenz. Schicke uns dazu eine E-Mail mit der neuen Wunschdomain. Anschließend übertragen wir die Lizenz zu einem abgestimmten Termin.

Aktuell bieten wir kein Hosting für Onlineshops an. Falls du hier Bedarf hast und auf der Suche nach einem geeigneten Hosting-Partnerbist, dann sprich uns bitte an.

Dropper von Kreativkonzentrat ist ein tolles Produkt, das wir seit vielen Jahren in zahlreichen Projekten einsetzen. Dennoch gibt es zwischen Dropper und dem easyTemplate360 einige zentrale Unterschiede.

Dropper ist ein Profitool, womit du die Möglichkeit hast an quasi jedem x-beliebigen CSS-Element Code zu ersetzen. Damit bist du sehr frei und flexibel, aber du brauchst auch Kenntnisse von HTML & CSS. Das easyTemplate360 verfolgt einen anderen Ansatz. Ihr könnt das easyTemplate360 komplett ohne Programmierkenntnisse bedienen. Darüber hinaus wird mit dem easyTemplate360 Backend-Plugin ein komplettes Frontend Shop-Template ausgeliefert. Dropper ist in der Basis "Leer" und man kann es mit jedem x-beliebigen JTL-Template im Frontend einsetzen.

Das easyTemplate360 ist Dropper-kompatibel. Bei Bedarf kannst du Dropper also zusätzlich einsetzen. Gerade bei sehr komplexen Shop-Projekten macht das durchaus Sinn.

Das easyTemplate360 wurde für JTL-Shop 5 im Frontend und Backend komplett überarbeitet. Dadurch wurde nicht nur die Optik im Frontend verbessert, sondern vor allem die Performance und Usability optimiert.

Worin sich die Versionen für JTL-Shop 4 und 5 genau unterscheiden, haben wir in dieser Übersicht für euch zusammengetragen.

Zunächst solltest du ein komplettes Backup aus dem altem easyTemplate360 herunterladen.
Dann installierst du dir das kostenlose Migrationsplugin von Solution360 in deinem JTL-Shop 5. Das heruntergeladene Backup wird anschließend in das Migrationsplugin hochgeladen. Als Ergebnis erhältst du ein Komplettbackup (ohne Bilddateien), welches ins neue easyTemplate360 importiert werden kann. Die Bilddateien lassen sich (falls nötig) per FTP auf den neuen Shop 5 kopieren. Der Pfad zu den Bilddateien ist Teil der migrierten Daten.

In der Professional-Lizenz ist der Support über unser Ticketsystem (support.easytemplate360.de) enthalten.
In der Business-Lizenz ist zusätzlich zum Ticketsystem telefonischer Support enthalten.

Bei einer Kauflizenz ist dieser Support jeweils bei Professional und Business auf 12 Monate begrenzt. Solltest du über den Zeitraum von 12 Monaten hinaus Support benötigen, hast du die Möglichkeit ein Support-Paket für einen von dir definierten Zeitraum zu buchen.

Du weißt noch nicht, was du brauchst?

WIR BERATEN DICH GERNE

Vereinbare entweder einen Rückruf mit uns, oder ruf uns einfach direkt an.


Du erreichst uns unter:
030 / 403 649 890