Das ist unser Blog

ALLES RUND UM DAS THEMA
E-COMMERCE


Das neue Terra Theme des easyTemplate360

04.06.2018 13:05

Das neue Terra Theme im easyTemplate360 punktet mit noch mehr Dynamik und Flexibilität: Neben vordefinierten CSS-Klassen und abgerundeten Kanten können nun mehr als 400 individuelle Farbeinstellungen vorgenommen werden. Im Terra-Showcase-Shop unter https://terra-theme.easytemplate360.de/ kann das Terra Theme ab sofort bewundert werden. Über den neuen Theme-Switcher am unteren linken Bildrand kann man ganz einfach zwischen dem Standard Theme und dem Terra Theme wechseln und sich die Unterschiede ansehen.

Startseite des Terra Theme

Umstellen auf Terra Theme:

Damit das Terra Theme im JTL-Shop genutzt werden kann, muss das Plugin zunächst auf die neuste Version 1.2.3 geupdatet werden. Dann kannst du im JTL-Shop-Backend unter Template > Einstellungen: easyTemplate360 > ‚Theme‘ zwischen dem Standard und dem Terra Theme wählen.

Anzeige Updatecenter 

easyTemplate Einstellungen im JTL-Shop-Backend  

Umstellung des Theme im JTL-Shop-Backend

Besondere Farbeinstellungen:

Im Gegensatz zum Standard Theme können im Terra Theme nun mehr als 400 Farbvariablen definiert werden. Die Einstellungsmöglichkeiten reichen von einzelnen Widgets (z.B. Artikelslider, Doppelbox, USP Banner) über die Filterleiste bis hin zu Details bei Kategorie- und Artikeldetailseiten. Je nach Widget können zum Beispiel einzelne Hintergründe, Schriftfarbe im Button, Farbe der Slider-Pfeile oder Überschriften einzeln global definiert werden.

Ausschnitt der Farbeinstellungen im Terra Theme:

Farbverwaltung Terra Theme

Farbeinstellungen im Standard Theme:

Farbeinstellungen Standard Theme

Anpassungen Module:

Sogar JTL-Shop Module sind nun anpassbar: Wer z.B. Konfigurations- oder Uploadartikel hat, kann auch hier individuelle Farbeinstellungen im Frontend vornehmen.

JTL-Konfigurationsmodul im Backend:

Einstellungen JTL Konfigurations-Modul

Ansicht im Frontend:

Sichtbare Linie in Überschrift

Vordefinierte CSS-Klassen:

Seit der Version 1.06 des easyTemplate360 gibt es die Möglichkeit jedem Widget eine eigene CSS-Klasse oder ID zuzuweisen. Jedem Nutzer steht es frei, sein eigenes Stylesheet zu nutzen. Mit dem Terra Theme wurden erstmals Klassen vordefiniert.

So kann man z.B. die Überschriften in den Widgets mit horizontaler Linie oder gebrochenen Linien ausstatten:

CSS-Klasse Definition im easyTemplate CSS-Klasse: Überschrift mit Linie

In der ausführlichen Dokumentation im easyTemplate Wiki sind alle Details zu den Einstellungsmöglichkeiten im neuen Theme aufgeführt.

Habt Ihr Anregungen oder Feedback zum neuen Terra Theme? Schreibt uns gern unter https://support.easytemplate360.de.

Viel Vergnügen beim Erkunden des neuen Themes!

Du weißt noch nicht, was du brauchst?

WIR BERATEN DICH GERNE

Vereinbare entweder einen Rückruf mit uns, oder ruf uns einfach direkt an.


Du erreichst uns unter:
030 / 403 649 890